Nachteile einer Goldkrone

Kosmetisch betrachtet teilen sich hier die Geister, die einen meinen das es schön ist, andere wiederum sind der Meinung, dass das Gesamtbild durch das Gold deutlich gestört wird.

Metall leitet die Temperatur gut weiter, aus diesem Grund besteht eine anfänglich starke Temperaturempfindlichkeit, dies muss jedoch nicht immer der Fall sein.

Sollten anderer Metalle an den Nachbarzähnen und im Gebiss verarbeitet worden sein, besteht die Gefahr, das es zu Geschmacksstörungen kommen kann. Auch kann es zu einer optischen und oberflächlichen Korrosionen kommen.

Ein guter behandelnder Arzt wird Sie auf diese Problematik ansprechen.

Verwandte Beiträge:

weitere Beiträge:

  1. Vollgusskrone, Goldkrone oder eine Metallkrone für eine gute Versorgung der Zähne
  2. Einsatzbereiche sowie Vorteile und Nachteile einer Teilkrone oder Teilkronen
  3. Vorteile einer Goldkrone
  4. Vorteile und Nachteile von Klebebrücken / Marylandbrücken oder Adhäsivbrücken bei der Versorgung
  5. Vorteile und Nachteile von Inlaybrücken

Leave a Reply

Using Gravatars in the comments - get your own and be recognized!

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>

1